Die Top 6 Camping Reiseziele 2020

Camping Reiseziele 2020

Die schönsten 6 Camping Reiseziele 2020 

Die Kälte kriecht in Deine Knochen? Du verkriechst Dich unter einer Decke? Du träumst von Sonnenschein und Baden? Dann wird es Zeit Deine nächsten Camping Reiseziele zu planen. Du willst was Neues sehen und nicht nur auf denselben Campingplatz wie jedes Jahr? Dann empfehle ich Dir die neuen Camping-Reiseziele für 2020. Dabei kannst Du aussuchen wie viel Zeit Du hast und wie weit Du fahren möchtest.  

Camping Reiseziele im Osten

Litauen, Lettland und Estland 

In den drei baltischen Staaten gibt es nur wenige Einwohner und daher viel Platz für Natur. Du kannst in Wäldern oder an Seen Rast machen und die Ruhe genießen. Im Gegensatz zu anderen Ländern Europas ist das Wildcamping hier meist geduldet. Und wenn nicht, gibt es viele gemütliche Campingplätze, auf denen Du bleiben kannst. Die breiten Sandstrände laden in den Sommermonaten zum Verweilen ein. Da die Länder klein sind, kannst Du drei Camping Reiseziele in einem Urlaub erreichen.  

Wenn Du Zeit sparen möchtest, kannst Du eine Fähre zur Überfahrt nutzen. Bei der DFDS findest Du alle Infos zu Preisen und Abfahrtszeiten. Darüber hinaus gibt die DFDS einen Überblick über schöne Ausflugsziele.  

Polen 

Die Südsee ist Dir zu warm? Du willst nicht in einer Badewanne schwimmen gehen? Dann pack die Badehose ein und nichts wie raus an die Ostsee. Richtig, Ostsee, denn ein Ausflug nach Polen lohnt sich allemal. Die Ostseegrenze ist ganze 526 km lang. Du kannst also einen sehr ausgiebigen Strandspaziergang bei Sonnenuntergang machen. Falls Dir das Meer nicht ganz geheuer ist, kannst Du auch in einen der circa 9.000 Seen hüpfen, oder Kajak fahren, oder Wandern, oder Fahrradfahren, oder Shoppen. Oder, oder, oder. Polen hat ein unglaublich vielseitiges landschaftliches Angebot und Du wirst dort voll auf Deine Kosten kommen.  

Slowakei 

Die Slowakei. Ja und weiter? Nicht weiter, sondern bleiben. Die Slowakei hat mehr zu bieten als den Status als Transitland. Wie in den Nachbarländern auch, gibt es einiges zu sehen und zu entdecken. Nicht nur Bratislava, die Hauptstadt, bietet ein interessantes Ausflugsziel, sondern auch der Rest des Landes. Beispielsweise das Tatra Gebirge mit schönen Wanderwegen, Schlössern und Burgen. Es gibt auch einige Höhlen, die Du erforschen kannst. WenDich das alles nicht anspricht, kannst Du außerdem den Mittelpunkt Europas besuchen und so tun, als würde sich die Welt nur um Dich drehen.  

Besonders kleine und schöne Campingplätze in der Slowakei findest Du bei ACSI.

Laden im App Store
Jetzt bei Google Play

Camping Reiseziele im Südosten 

Slowenien 

Wusstest Du, dass Slowenien noch vor Kroatien liegt? Also südlich von Österreich und nordöstlich von Italien? Es ist also gar nicht so weit weg und gut zu erreichen. Slowenien ist besonders unter Naturliebhabern beliebt, da es einen großen Nationalpark gibt und einige Regionalparks. Es gibt dort viele Campingplätze an denen Du ein paar Tage oder auch Wochen verweilen kannst. Währenddessen kannst DDich mit den Einheimischen unterhalten, die normalerweise über sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch oder auch Deutsch verfügen. Für nachhaltiges oder grünes Camping bist Du hier gut aufgehoben, denn das Land wurde schon mehrmals für seinen Naturschutz ausgezeichnet.  

Freeontour inspiriert Dich mit interessanten Aktivitäten und zeigt Dir eine kleine Auswahl der schönsten Campingplätze in Slowenien.

Montenegro 

Montenegro, das Land der schwarzen Berge. Ein Balkanstaat mit altertümlichen Städten, Gebirgen, Stränden, Schluchten und Seen. Auch in der Hochsaison geht es hier ruhig zu, da die meisten Touristen weiterhin in die klassischen Mittelmeerländer reisen. Massentourismus ist hier also noch ein Fremdwort. Deshalb solltest DDir dieses Land als Ziel setzten, um es noch in voller Pracht zu genießen. Du wirst auf freundliche und hilfsbereite Einwohner treffen und kannst sogar mit dem Euro bezahlen. Der weite Weg lohnt sich, denn das Land hat einiges zu bieten und Du kannst dort viel erleben. Einem abwechslungsreichen Urlaub steht also nichts mehr im Weg.  

Entdecke auf dem Urlaubsportal über Montenegro noch mehr schöne Orte.

Albanien 

Albanien. Ein Land, das Dir nicht gerade in den Sinn kommt für Deinen nächsten UrlaubNein? Dann wird es Zeit dafür. Denn es ist ein sicheres Reiseland und sollte Dich daher auf keinen Fall abschrecken. Die Vorurteile stammen alle aus der Vergangenheit und Du kannst dort ganz entspannt Deinen Urlaub verbringen. Albanien liegt im Nordwesten Griechenlands und liegt an der Adria und dem Ionischen Meer. An türkis blauen Stränden kannst Du die Seele baumeln lassen und die Aussicht genießen. Wird es Dir zu heiß, dann fahr ins Landesinnere ins Gebirge und besichtige dort einige Burgen. Insgesamt ist das Land noch nicht sehr touristisch und im Vergleich zu Spanien und Italien kostengünstig.  

Lui und Steffi erklären Dir alles was Du für Deinen Campingurlaub in Albanien wissen musst.

Ich hoffe, Dir hat meine Auswahl an Camping Reisezielen für 2020 gefallen und wenn Du möchtest, kannst Du uns gerne über Facebook erzählen wohin die Reise geht und uns Deine schönsten Urlaubsfotos zuschicken.  

Neuste Blogartikel

Abenteuerliches Wildcamping in Europa

Abenteuerliches Wildcamping in Europa

Wildcamping in Europa Alles was Du vor Deinem Abenteuer wissen solltestRuhe. Freiheit. Abenteuer. - Das verspricht abenteuerliches Wildcamping in Europa.  Doch nicht in allen Ländern Europas ist wildcampen erlaubt. Du willst Deinen Urlaub trotzdem nicht mit hunderten...

Das 1×1 der Wohnmobil Sicherheit

Das 1×1 der Wohnmobil Sicherheit

Wohnmobil Sicherheit für Anfänger und Fortgeschrittene Du kommst aus dem Urlaub zurück, stellst Dein Wohnmobil an der Straße ab und gehst rein in die gute Stube. Erst mal entspannen. Montagmorgen bricht an und auf geht's in eine stressige Arbeitswoche. Nach einigen...

Campinggeschirr Test – Bambus, Edelstahl oder Melamin?

Campinggeschirr Test – Bambus, Edelstahl oder Melamin?

Der große Campinggeschirr Test Passt Melamin, Bambus oder Edelstahl zu Dir?Auf geht's in den wohlverdienten Urlaub. Du packst Deine Koffer und sattelst die Pferde. Das Wohnmobil springt an und ihr fahrt los. Doch Moment, Du hast noch was vergessen. Das Campinggeschirr...